Geburtsbegleitung

Doula Geburts­be­gleitung

Die kom­plette Geburts­be­gleitung durch mich als Doula umfasst meine Leis­tun­gen während der Schwanger­schaft, über die gesamte Geburt sowie im Wochen­bett. Ich bin während der Schwanger­schaft bis ins Wochen­bett für dich tele­fonisch, mit What­sApp und per Mail erre­ich­bar. Die Kosten mein­er kom­plet­ten Begleitung liegen bei 750 €; bish­er übernehmen die Krankenkassen die Kosten nicht. Dort Nach­fra­gen ist sich­er eine Option, steter Tropfen…

Schwanger­schaft

Nach einem ersten unverbindlichen Tre­f­fen zum Ken­nen­ler­nen wer­den wir uns 2 — 3 Mal in der Schwanger­schaft tre­f­fen um deine Erwartun­gen, Wün­sche sowie Bedürfnisse während der Geburt zu find­en. Wir wer­den uns zusam­men auf die Geburt ein­stellen und ein­stim­men. Ich ste­he dir für Fra­gen sowie bei Sor­gen, Äng­sten und Nöten zur Seite. In der Schwanger­schaft sowie während der Geburt unter­stütze ich dich unter anderem mit Mas­sage- und Entspan­nung­stech­niken.

Geburt

10 Tage vor deinem errech­neten Geburt­ster­min begin­nt meine Ruf­bere­itschaft (24 Stun­den). Du kannst mich bei Wehen­be­ginn zu jed­er Zeit erre­ichen. Ich begleite dich während dein­er gesamten Geburt­szeit bis dein Kind auf die Welt gekom­men ist. Auch wenn deine Wehen vor mein­er Ruf­bere­itschaft begin­nen, begleite ich dich und komme dann so schnell zu dir, wie es mir möglich ist.

Wochen­bett

Im Wochen­bett ste­he ich dir eben­falls als Ansprech­part­ner­in für Fra­gen oder Hil­festel­lun­gen zur Seite. Wir tre­f­fen uns noch 1–2 Mal um den Geburtsver­lauf zu reflek­tieren und offene Fra­gen zu klären. Ich gebe dir dann auch deinen per­sön­lichen, von mir geschriebe­nen Geburts­bericht.

Bist du der Mei­n­ung, eine Geburts­be­gleitung kommt für Dich in Frage? Dann melde dich gerne unverbindlich bei mir.